Der Verschönerungsverein Bergisch Gladbach e. V. trauert um seinen Ersten Vorsitzenden

Karl Hubert Hagen.

Karl Hubert Hagen gehörte dem Verschönerungsverein Bergisch Gladbach e. V. seit vielen Jahrzehnten an. Seit dem Jahr 1987 arbeitete er sehr engagiert im Vorstand mit. Seit dem Jahr 2009 hatte Karl Hubert Hagen die verantwortungsvolle Aufgabe des Ersten Vorsitzenden übernommen.

In den vielen Jahren seines ehrenamtlichen Wirkens hat der Verschönerungsverein sich sehr maßgeblich beim Erhalt eingetragener Denkmäler eingebracht, Beiträge zur Gestaltung des öffentlichen Raums in Bergisch Gladbach geleistet und die Stadt in der Unterhaltung des Historischen Rathauses in der Stadtmitte unterstützt.

Karl Hubert Hagen hat dafür Sorge getragen, dass der Verschönerungsverein zeitgemäß aufgestellt ist und weitere Projekte zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger in Planung hat.

Der Vorstand und die Mitglieder des Verschönerungsvereins Bergisch Gladbach e. V. blicken voller Respekt und Dankbarkeit auf die großartige Lebensleistung von Karl Hubert Hagen – im Verschönerungsverein wie in vielen anderen Bereichen des politischen und gesellschaftlichen Miteinanders in Bergisch Gladbach. Er wird uns unvergessen bleiben.

Franz-Josef Vierkotten

Hans Wolfgang Zanders